Studio 100 Media kooperiert mit ZDF Studios für Amazon Prime Channels

München und Mainz, 1. April 2022

Studio 100 Media, eines der führenden unabhängigen Studios für Kinder- und Familienunterhaltung, und ZDF Studios (ZDFS), der kommerzielle Arm eines der größten europäischen Sender, haben sich zusammengeschlossen, um Kinder- und Familienprogramme auf Amazon Prime Channels unter der Sendermarke Pash anzubieten.

Die Zusammenarbeit auf Amazon Prime Channels wird in Großbritannien, Italien und Spanien beginnen, weitere Gebiete sind in Planung. Das Programmangebot aus den umfangreichen Katalogen von ZDFS und Studio 100 umfasst bekannte Serien und Kindermarken wie Die Biene Maja, Mia and me – Abenteuer in Centopia, Heidi, Peter Pan, H2O – Plötzlich Meerjungfrau oder Find me in Paris.

Die Marke Pash wurde von den ZDF Studios entwickelt, die bereits Amazon Prime Channels in verschiedenen Ländern eingeführt haben. Pash ist eine neue internationale Marke für Kinder aller Altersgruppen, die sich zur Aufgabe gemacht hat, hochwertige Unterhaltung für junge Zuschauer in verschiedenen Sprachen und Ländern anzubieten. Der Pash-Katalog bietet in jedem Bereich Hunderte von Sendungen und Filmen, die sowohl für Kinder als auch für ihre Eltern interessant sind.

Fred Burcksen, Sprecher der Geschäftsführung von ZDF Studios, sagte: „Wir freuen uns, unter unserer Marke Pash unsere Reise in die Welt der Channel-Aktivitäten mit einem so großartigen Partner wie Studio 100 fortsetzen zu können. Die Programme von Studio 100 sind eine perfekte Ergänzung zu unserem Programmangebot und ermöglichen es uns, Kindern auf der ganzen Welt ein großartiges Erlebnis in dem komplexen Kontext zu bieten, in dem sie heute Inhalte sehen.“

Martin Krieger, CEO von Studio 100 Media, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ZDF Studios bei diesem strategischen Projekt. Die Kombination von Highlights aus unseren beiden Portfolios mit erfolgreichen Marken und beliebten Klassikern bietet uns die Möglichkeit, ein sehr attraktives Angebot zu schnüren. Pash bietet unserem internationalen Publikum eine eimalige Auswahl an kuratierten Kinderinhalten. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit bald auf weitere Länder auszudehnen.“

Über ZDF-Studios

ZDF Studios wurde 1993 als ZDF Enterprises gegründet und am 1. April 2022 in ZDF Studios umbenannt. Das Unternehmen ist verantwortlich für den weltweiten Programmvertrieb, internationale Koproduktionen, den Programmeinkauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken im eigenen Namen, für das ZDF und für Dritte. Eingebunden in eine starke Gruppe von 30 direkten und indirekten Tochter- und Beteiligungsgesellschaften verwalten die ZDF-Studios den weltweit größten Bestand an deutschsprachigen Programmen und ein beeindruckendes Portfolio an internationalen Produktionen, bestehend aus Serien und Miniserien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. ZDF Studios bietet ein umfassendes Full-Service-Angebot und deckt von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung alle Schritte in der Entstehungs- und Verwertungskette von erfolgreichen Inhalten ab.

Über Studio 100 Media

Studio 100 Media GmbH ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen für qualitativ hochwertige Kinder- und Familienunterhaltung. Zu den namhaften Marken unter dem Dach von Studio 100 Media zählen unter anderem „Die Biene Maja“, „Mia and me“, „Heidi“, „Wickie und die starken Männer“ oder auch „100% Wolf“. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der belgischen Studio 100-Gruppe. Es verfügt über ein umfangreiches Programmportfolio, entwickelt und produziert neue Animations-Serien und -Kinofilme und vertreibt diese weltweit. Weitere Geschäftsfelder sind die internationale Lizenzierung von Markenrechten, das Home Entertainment Label Studio100 sowie der eigene Pay-TV-Sender Junior und das 2018 gegründete Animationsstudio Studio Isar Animation. Innerhalb der Studio 100 Gruppe sind die Marken der Studio 100 Media auch in acht Themenparks zu Hause - in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Polen und der Tschechischen Republik. Studio 100 ist eines der größten unabhängigen europäischen Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung. www.studio100group.com

Joe Hofer, Manager Corporate Communications & Events
Studio 100 Media (GSA)