Toon2Tango und ZDF Studios starten weltweiten Vertrieb von "Dino Mite"

Führende Anbieter von Kinder- und Familienunterhaltung vertreiben die mit Spannung erwartete neue Kinderserie

Mainz, 2.6.2023

Toon2Tango GmbH & Co. KG, das Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung unter der Leitung der langjährigen Fernseh- und Filmexperten Ulli Stoef und Jo Daris, hat die weltweiten Vertriebsrechte für "Dino Mite" erhalten, die mit Spannung erwartete neue 39x11-minütige Animationsserie für Kinder, die bereits vom deutschen Fernsehsender ZDF für die zukünftige Ausstrahlung ins Programm genommen wurde. Die Serie befindet sich derzeit in der Produktion und wird voraussichtlich 2024 ausgestrahlt.

Toon2Tango ist außerdem eine Partnerschaft mit ZDF Studios, der kommerziellen Tochtergesellschaft des ZDF, eingegangen, um gemeinsam am Vertrieb dieser fantastischen neuen Serie zu arbeiten. Im Rahmen dieser Vereinbarung ist Toon2Tango für den französischsprachigen Raum, Italien, die Iberische Halbinsel und China zuständig, während ZDF Studios den Vertrieb in allen anderen Gebieten weltweit übernimmt.

Basierend auf den bezaubernden Kinderbüchern Minus Drei von Ute Krause, die bei Random House erschienen sind, spielt "Dino Mite" in einer alternativen prähistorischen Welt, in der die Dinosaurier die überlegene Spezies sind. Die Menschheit? "Dino Mite" hatte noch nie davon gehört. Und dann tauchte Lucy auf...

"Dino Mite" erzählt die Geschichte eines einfallsreichen jungen Dinosauriers und seines außergewöhnlichen „Haustiers“ Lucy, einem eigenwilligen „Höhlenmädchen“, die gemeinsam die Abenteuer und Herausforderungen der Kindheit meistern und dabei Freundschaft, Spaß und viele verrückte Ideen teilen.

Die angesehenen Animationsexperten TRIKK17 und M.A.R.K.13™ produzieren gemeinsam mit Fabriques d'Images dieses reizvolle neue Projekt. TRIKK17 wurde im Jahr 2001 als Stop-Motion-Studio gegründet. Heute ist es bekannt für preisgekrönte Kinderunterhaltung und Animationsfilme jeder Art und jedes Genres. Die M.A.R.K.13™-Gründer Holger und Dominique waren an den Anfängen der deutschen Computeranimation beteiligt und haben sich zu einer führenden Kraft in der heutigen virtuellen Produktionstechnik entwickelt. Ihr Unternehmen entwickelt, finanziert, produziert und liefert hochmoderne Filme für alle Plattformen und Genres. Das in Luxemburg ansässige Unternehmen Fabriques d‘Images entwickelt, finanziert und produziert seit mehr als zwanzig Jahren hochwertige europäische Inhalte für Kinder und die ganze Familie, für die kleine und große Leinwand sowie für die neuen digitalen Medien.

Toon2Tango-Mitbegründer Ulli Stoef sagt: „Die wundervollen Geschichten von Ute Krause eignen sich aufgrund ihrer Optik und ihres komödiantischen Potenzials hervorragend für die Animation und sind perfekt für ein weltweites Publikum. Es überrascht uns nicht, dass bereits zwei innovative und angesehene Produktionsfirmen für "Dino Mite" gewonnen werden konnten und dass die Show bei einem großen Sender auf so großes Interesse stößt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Vertriebspartner dieser witzigen und originellen neuen Serie dabei sind.“

Marei Bruckmann, Managerin Junior bei ZDF Studios, ergänzt: „Dinosaurier sind immer ein Erfolgsgarant für Kinderprogramme. Dieses Dauerthema, zusammen mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Geschichten von Freundschaft und der großartigen Umsetzung des Kreativteams, werden die Serie sicher zu einem weltweiten Erfolg machen. Wir freuen uns sehr, wieder mit einigen unserer wichtigsten Partner im Bereich Kinderanimation zusammenzuarbeiten.“

Über Toon2Tango
Toon2Tango ist ein Boutique-Unternehmen, das sich auf die Schaffung von geistigem Eigentum, Entwicklung, Finanzierung, Produktion, Vertrieb und Markenbildung im Bereich der Kinder- und Familienunterhaltung spezialisiert hat. Das Unternehmen ist als weltweites Unternehmen positioniert, das in allen Arten von Kinder- und Familienunterhaltung tätig ist. Toon2Tango engagiert sich auch aktiv in der Kofinanzierung und dem Erwerb von Qualitätsprogrammen mit starker internationaler Strahlkraft. Ihre Gründer sind Hans Ulrich Stoef und Jo Daris, zwei große Namen in der internationalen Fernseh- und Filmwelt.

Kontakt zu ZDF Studios
Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Studios GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, 55127 Mainz/Deutschland, Tel.: +49 6131-9911130, E-Mail: christine.denilauler@zdf-studios.comwww.zdf-studios.com