Go Button Media erhält ersten Produktionsauftrag von ZDF Studios

Zusammenarbeit mit kanadischem Super Channel fortgesetzt

Toronto und Mainz, 22. Januar 2024

ZDF Studios und Go Button Media geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Der renommierte deutsche Produzent/Verleiher hat seine erste große Factual-Serie bei dem kanadischen Indie-Unternehmen in Auftrag gegeben und wird auch für den weltweiten Vertrieb (außer Kanada) verantwortlich sein. Auch bei dieser Serie setzt Go Button seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem kanadischen Sender Super Channel fort.

"Into the Universe: The Secrets of the Cosmos Uncovered" (8 x 52') ist eine leicht zugängliche und unterhaltsame Weltraum- und Wissenschaftsserie, die einige der faszinierendsten und rätselhaftesten Fragen des Universums beleuchtet. Sie erforscht das Warum der Unbekannten des Universums und versucht, den Code zu knacken, um Antworten auf diese kosmischen Rätsel zu finden, von denen viele die klügsten Köpfe seit Jahrzehnten und sogar Jahrhunderten verwirren.

In Zusammenarbeit mit Astronomen, Ingenieuren, Astrophysikern und Philosophen kombiniert die Serie Expertenkommentare mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und CGI, um komplexe kosmische Rätsel zu entschlüsseln und ihre oft verblüffenden Auswirkungen auf die Menschheit zu untersuchen. Die in 4K produzierten Episoden werden eine Reihe von stellaren Themen behandeln, darunter die Größe, den Umfang und die Form des Universums, wie Sterne kollidieren und zu Supernovae werden, was die Ursprünge der Existenz auf der Erde sind und ob wir wirklich der einzige Planet sind, auf dem es Hinweise auf Leben gibt.

Daniel Oron, Mitbegründer und Executive Producer von Go Button Media, kommentiert: "Das Team von ZDF Studios hat einen erstklassigen Ruf für die Koproduktion, den Erwerb und die Vertretung einiger der besten Factual-Programme auf dem internationalen Markt. Die Messlatte liegt hoch und wir sind sehr stolz und motiviert durch diese neue Partnerschaft mit ZDF Studios und hoffen, dass diese Zusammenarbeit nur die erste von vielen weiteren spannenden Produktionen sein wird, die folgen werden.

"Into the Universe" ist dazu bestimmt, eine unserer bisher größten Serien zu werden und baut auf den Erfahrungen auf, die wir bei der Produktion früherer Serien wie "A World Without NASA" und "Phantom Signals" gesammelt haben. Dieser dynamische neue Titel wird ein starkes Beispiel dafür sein, wie Go Button seine Neugier und Kreativität konsequent einsetzt, um große Themen zu dekonstruieren und sie für die Zuschauer noch einprägsamer und unterhaltsamer zu machen. Wir freuen uns auch, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Super Channel in Kanada in 2024 fortzusetzen, da wir wissen, dass "Into the Universe" mit ihnen sowohl auf dem Heimatmarkt als auch international erfolgreich sein wird".

Ralf Rückauer, Bereichsleiter Unscripted bei ZDF Studios, sagte: Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Go Button Media und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Super Channel. Kanada produziert weiterhin hervorragende Programme von höchster Qualität, die den Nerv unserer Kunden treffen. Die Menschheit steht bei der Erforschung des Weltraums noch ganz am Anfang, auch wenn wir glauben, schon viel zu wissen. Es gibt noch so viel zu entdecken, so viele unbeantwortete Fragen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den Teams von Go Button Media und Super Channel bei "Into the Universe: The Secrets of the Cosmos Uncovered" zusammenzuarbeiten, um die neuesten Erkenntnisse zu enthüllen. Es gibt nichts Spannenderes als den Weltraum!

Kimberly Ball, Chief Content Officer bei Super Channel, fügt hinzu: "Die Partnerschaft zwischen Super Channel und Go Button geht nun in ihr sechstes Jahr und ich freue mich, dass sie immer noch besteht. Dem Team von Go Button mangelt es nie an großartigen neuen Ideen für Serien, und diese Kombination aus Weltraum, Wissenschaft und Mystery ist für unsere Zuschauer definitiv ein Gewinn. Wir haben ohne zu zögern grünes Licht gegeben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ZDF Studios und Go Button Media in den kommenden Monaten". "

"Into the Universe: The Secrets of the Cosmos Uncovered" wird ab Winter 2024 ausgeliefert.

Über Go Button Media
Go Button Media ist eine Boutique-Produktionsfirma, die von den Showrunnern Daniel Oron und Natasha Ryan gegründet wurde. Zusammen mit außergewöhnlich talentierten Teams produziert GBM kreative Hybrid-Inhalte für alle Bildschirmgrößen und für eine Vielzahl von Kunden wie Warner Bros. Discovery, UKTV, Science Channel, Super Channel, SBS, CuriosityStream, Documentary Channel, Autentic und OUTtv. Zu den jüngsten Produktionen gehören die Dokumentarserien Castle Secrets, Deadly Science, Colossal Machines II, Mysteries of the Ancient Dead, Secret Nazi Bases III, Cursed Histories, Mapping Disaster und Secret Nazi Expeditions sowie die beliebten Challenge-Serien Call Me Mother II, Mom vs Matchmaker IV und die Lifestyle-Serie Bake and Make Up I.

Über Super Channel Entertainment NetworkÜber Super Channel Entertainment Network
Super Channel ist ein nationales Pay-TV-Netzwerk im Besitz von Allarco Entertainment 2008 Inc., einem in Edmonton ansässigen Medienunternehmen. Super Channel bietet seinen Abonnenten mit vier verschiedenen Kanälen - Super Channel Fuse, Super Channel Heart & Home, Super Channel Vault und GINX Esports TV Canada - sowie Zugang zu Super Channel On Demand, sofern vom Dienstanbieter angeboten, ein außergewöhnliches Unterhaltungsangebot, das ungeschnitten und werbefrei ist. Super Channel ist über die meisten Kabelanbieter im ganzen Land verfügbar und kann live und auf Abruf über Amazon Prime Video Channels und Apple TV+ gestreamt werden, wobei Super Channel+ jetzt auch über Roku verfügbar ist. Eine Liste der Anbieter finden Sie unter: superchannel.ca/subscribe