"Bettys Diagnose" ist ein Publikumshit in Lateinamerika: Sony Pictures Television bestellt zwei weitere Staffeln

Mainz, 17. Januar 2024

Sony Pictures Television (SPT) hat die Staffeln 9 und 10 (55 x 45') der erfolgreichen ZDF-Dramaserie Bettys Diagnose für Lateinamerika lizenziert, wo sie sich zu einem Publikumsliebling im Pay-TV und bei VOD-Diensten entwickelt hat. SPT hatte bereits die ersten acht Staffeln erworben und hat nun die Pay-TV- und VOD-Rechte für alle 218 Episoden in der Region.

Produziert von der ZDF Studios-Studiotochter Network Movie im Auftrag des ZDF, ist Bettys Diagnose die erste Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Lizenzhandelsunternehmen und SPT in der Region Lateinamerika.

Im Mittelpunkt der herzerwärmenden und humorvollen Arztserie, die das Krankenhausleben aus der Sicht einer Krankenschwester betrachtet, steht die Krankenschwester Betty, die in einem Großstadtkrankenhaus arbeitet. Sie weiß, dass 4,5 Minuten die statistische Durchschnittszeit ist, die eine Krankenschwester mit einem Patienten verbringt. Aber sie weiß auch, dass ihr unerschütterlicher gesunder Menschenverstand ihren sorgfältig geplanten Zeitplan immer wieder durchkreuzen wird, gerade lange genug, um einem verängstigten Patienten oder einer jungen Kollegin ein aufmunterndes Lächeln zu schenken.

Susanne Frank, Managerin Drama bei ZDF Studios, sagte: "Es ist wundervoll zu sehen, wie die Zuschauer in Lateinamerika Bettys Diagnose annehmen, eine wunderbare Serie, die den Ernst des Krankenhauslebens mit aufmunterndem Humor ausbalanciert. Sony Pictures Television ist ein langjähriger, enger Partner von uns und wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam erkunden wir unseren Drama-Katalog nach weiteren langlaufenden, familienfreundlichen Serien, die das Publikum in der Region gleichermaßen ansprechen werden."

ZDF Studios hat Bettys Diagnose bereits nach Österreich, in die Schweiz, nach Estland, Kroatien, Ungarn, Polen, Bulgarien, in die Ukraine, nach Lettland, Litauen, Ghana, Kenia, Namibia, Nigeria und Südafrika verkauft, sowie an große Streaming-Anbieter wie Amazon, Apple, Joyn und RTL+.