BIG MEDIA beginnt mit der Produktion von "Wild Science", der zweiten Serie für ZDF Studios

Neue 8-teilige Dokumentarserie über die Wissenschaft hinter einigen der beeindruckendsten Wildtiere der Erde

NEW YORK/PRAG/MAINZ - 25. März 2024

BIG MEDIA, ein führendes globales Produktionsunternehmen und Kanalbetreiber, und ZDF Studios arbeiten an einer neuen Dokumentarserie mit dem Titel WILD SCIENCE (8 x 60'), die nächsten Monat in Produktion gehen soll.  Die Ankündigung wurde von Martin Kaše, Mitbegründer und Global Head of Production von BIG MEDIA, und Nikolas Hülbusch, Manager Unscripted von ZDF Studios, gemacht.

WILD SCIENCE ist die zweite Serie im Rahmen des im Dezember 2023 unterzeichneten Output-Vertrags zwischen BIG MEDIA und ZDF Studios für den deutschsprachigen Raum. Die aufregende neue Doku-Reihe bietet einen fesselnden Einblick in die faszinierende Welt der furchterregendsten Raubtiere der Erde. Mit modernsten Computeranimationen, visuell dynamischen Bildern und fundiertem zoologischem Fachwissen beleuchtet jede Folge die komplexen Verhaltensweisen, Überlebensstrategien und einzigartigen Superkräfte der einzelnen Tiere. Von den Tiefen des Ozeans bis zum Herzen der Savanne erforscht WILD SCIENCE die Wunder des Tierreichs und taucht tief in die Wissenschaft hinter ihrer bemerkenswerten Existenz ein.

"Für WILD SCIENCE haben wir ein professionelles Team zusammengestellt, das die neuesten Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz und des realistischen 3D-Renderings nutzt. So werden die beeindruckendsten Kreaturen der Natur in grafische Modelle verwandelt, die die Mechanik jedes einzelnen Tieres weit über die Grenzen dessen, was eine Kameralinse liefern kann, enthüllen", sagt Martin Kaše von BIG MEDIA. "Eine so beeindruckende Produktion wäre ohne die redaktionelle und finanzielle Unterstützung unserer Partner von ZDF Studios nicht möglich gewesen. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit."

Nikolas Hülbusch, Manager Unscripted bei ZDF Studios: "BIG MEDIA ist weiterhin ein fantastischer Partner für ZDF Studios. Unser Output-Deal mit ihnen gibt uns die Möglichkeit, uns von Anfang an in Produktionen einzubringen und von der Entwicklung bis zur Fertigstellung dabei zu sein. WILD SCIENCE ist spannend, weil es so gut zu uns passt. Wir wissen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer in allen Regionen, in denen wir vertreten sind, begeistert sein werden."

Weitere Lizenzvereinbarungen für WILD SCIENCE außerhalb des deutschsprachigen Raums sind in Vorbereitung.

Über BIG MEDIA
BIG MEDIA wurde 2009 gegründet und hat mehr als 70 Originalserien ohne Drehbuch für die größten Unterhaltungsplattformen der Welt produziert. Das Produktionsteam von BIG MEDIA produziert jedes Jahr mehrere ungeschriebene Serien, wobei der Schwerpunkt auf wahren Verbrechen, Militär und Geheimdienst, Geschichte, Wissenschaft und Tierwelt liegt. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, der Tschechischen Republik und Indien und verfügt über mehr als 300 Serien und 10.000 Stunden an erstklassigen Inhalten.

Kontakt BIG MEDIA:
Patricia Frith, Patricia Frith Marketing